WelpenZwinger von Liebegg

Christine Wiederkehr - Widmer
Vorstadtstrasse 5
CH-5722 Gränichen

Telefon 062 842 15 21

E-Mail: bernhardiner.liebegg@bluewin.ch

Home Geschichte Hunde Aktuell Kontakt

Aktuell


Aus der Verpaarung „Finesse de la Maison des Tartarin“ und „Flash du Val du Morakopf“ sind am 10. Mai 2015 7 Welpen (2 Rüden und 5 Hündinnen) geboren und sind auf der Suche nach einem guten Lebensplatz.

> Hier gibt es weitere Bilder <

Finesse


Aus der Verpaarung „Goodbody’s Xanadou“ ( Dodo ) und „Gecko du Val du Morakopf“ wurden am 23.02.2014 7 Welpen geboren.

> Hier gibt es weitere Bilder <

Dodo


Zabro und Xanta

Zabro von Liebegg gewann an der IHA Lausanne am 21. Oktober 2007 mit einem V1 das CAC, CACIB und BOB.

Xanta gewann an der selben Ausstellung mit V1 in der Veteranenklasse das CAC und ist somit der erste schweizer Veteranenchampion bei den Bernhardinern.


Willy von Liebegg hat am 05. Oktober 2007 in Fiberbrunn (A) die Prüfung BGH 3 mit AKZ bestanden.

Willy


C Wurf von Alfa

Alfa von Liebegg hat am 24. Mai 2005 Ihre ersten Welpen bekommen: Unser C-Wurf beinhaltet 3 Rüden und eine Hündin.

> Hier gibt es weitere Bilder <


Blue von Liebegg wurde am 4. September 2005 in Yverdon angekört.

Blue

Blue

Der SVÖ OG Pillertal (in Österreich bei Kitzbühl) veranstaltete vom 28. April bis 1. Mai 2005 ein Begleithundeturnier. Blue von Liebegg erreichte in der Klasse BGH 1 70 Punkte (B 70 AKZ).


Xanta von Liebegg hat am 5. Dezember 2004 in Wels (Oberösterreich) in der Championklasse V1 CAC sowie das RCACIB ergattert. Damit kann die Homologation für den österreichischen Champion angefordert werden. Nun wird Xanta in den wohlverdienten Ruhestand treten und anderen den Vorrang geben.

Xanta

Willy

Der SVÖ OG Kapfenberg - Apfelmoar (irgendwo in Österreich) veranstaltete am 17. Oktober 2004 eine Arbeitsprüfung, wo Willy in der Klasse BGH 3 ein Gut mit 82 Punkten (B 82) erreichte.


An der IHA in Lausanne vom 16. und 17. Oktober 2004 konnte Xanta von Liebegg wiederum an beiden Tagen in der Championklasse mit V1 CAC CACIB und BOB abschliessen.

Ebenfalls konnte am Samstag Yellow von Liebegg in der offenen Klasse der Rüden ein V1 ergattern.

Xanta im Sommer

Willy

Am 2. Oktober 2004 an der Herbstprüfung des SC OG Schöftland erreichte Willy von Liebegg in der Klasse VPG 1 ein SG mit 271 Punkten (A 86, B 90, C 95)


An der Clubschau in Stein AR vom 5. September 2004 wurde Enzia vom Oenz in der Veteranenklasse mit einem V bewertet.

Enzia von Oenz (Chipsy)


Max Wiederkehr und Willy von Liebegg

Resultate Innsbruck (A) vom 22. August 2004

Championklasse
• Xanta von Liebegg V1 CACA Res CACIB

Offene Klasse
• Willy von Liebegg (Achtung: Dies ist ein so scheusslicher Appenzeller ;-) V2 Res CAC CACIB
• Wilma von Liebegg (dito.) V1 CAC CACIB


• Bei der nationalen Zuchtausstellung vom 20. Juni 2004 in Albershausen (D) konnte unser Hund "Xanta von Liebegg" den ersten Platz mit V 1 CAC in Ihrer Kategorie erzielen.
Xanta und Reto
Blue und Nadya • "Blue von Liebegg" wurde am gleichen Anlass ebenfalls mit V V bewertet.

• Bei der nationalen Zuchtausstellung vom 9. Mai 2004 in Charnoz (F) konnten unsere beiden Hunde "Xanta von Liebegg" und "Zabro von Liebegg" aus einer Auswahl von 153 Bernhardinern jeweils den ersten Platz mit V 1 in Ihrer Kategorie erzielen.

• "Blue von Liebegg" konnte in St. Gallen am 15. Mai 2004 mit V V 1 als Jüngstensiegerin den ersten Platz belegen.

 

Zabro und Christine

Aus der Verpaarung „Xanta von Liebegg“ und „Niels vom Baronenschloss“ wurden am 13. November 2003 im B-Wurf 5 wunderschöne Welpen geboren.
Hier einige Impressionen aus der Zeit, als sie gerade 6 Wochen alt waren.